Natürlich kommst du auch ohne Typberatung aus

Natürlich kannst du auch OHNE... 

Natürlich kannst du auch ohne...

Natürlich kannst du! Du kannst ohne eine Typberatung auskommen.

Du kannst dein Outfit jeden Tag nach Gutdünken auswählen.

Du kannst bei jedem Einkauf unsicher deine Freundin oder deinen Mann ansehen und sie fragen, ob du das so tragen kannst. Und es dann natürlich trotzdem nicht anziehen, weil du dir unsicher bist, aber nicht weißt, warum...

Das ist halt zeitraubend, es nervt und es kostete dich obendrein noch eine Menge Geld. Und oft führt es dazu, dass du einfach immer wieder die gleichen Sachen anziehst. Und dich irgendwie fad und langweilig fühlst.

Für mich ist es daher mega wichtig, meine Farben zu kennen und zu wissen, welche Schnitte mir stehen. Bevor ich das wusste, habe ich einfach jeden Morgen blind in meinen Kleiderschrank gegriffen. Ich hatte - wie so viele Frauen - einen Schrank mit 1.000 Klamotten und doch nichts anzuziehen.

Und was habe ich an 99 von 100 Tagen gemacht?

Ich habe einfach immer das Gleiche angezogen: Jeans und Shirt oder Jeans und Pulli oder Jeans und Longsleeve. An Kleider hab ich mich gar nicht ran getraut und Röcke waren zwar in meinem Kleiderschrank vorhanden, aber lagen irgendwo ganz hinten. Meist fand ich mich damit "verkleidet".

Aber das war auch ja auch kein Wunder!

  • Ich hatte keine Ahnung von meiner Körperform.
  • Ich hatte keine Ahnung von Passformen.
  • Ich hatte keine Ahnung davon, was Farben bewirken können.
  • Ich hatte keine Ahnung, welche Schnitte mir stehen.

Einkaufen war eine Qual für mich. Ich fand nie das, was ich suchte (z.B. eine gut sitzende Jeans). Aber auch das war ja auch kein Wunder, da ich nicht wusste, wie sie geschnitten sein sollte, damit ich mich in ihr gut fühle. Ich war oft schon vor dem Anprobieren total überfordert von der ganzen Auswahl. Und ich habe irgendwie immer in den falschen Geschäften und bei den falschen Marken gesucht.

Bis ich eine Typberatung gemach habe. 

Und genau das war es, was ich gebraucht habe!

Denn auf einmal war alles ein Kinderspiel!

  • Ich wusste, welche Farben mir stehen und warum ich bestimmte Farben schon immer gemieden habe.
  • Ich wusste, welche Schnitte mir schmeicheln und warum ich mich in einigen meiner Kleidungsstücke so unwohl gefühlt habe.
  • Ich konnte endlich meinen Kleiderschrank ausmisten und gezielt einkaufen gehen.
  • Ich hatte das erste Mal in meinem Leben Spaß am Shoppen und meine Unsicherheit war wie weggeblasen!

Natürlich hätte ich auch OHNE weitermachen können... Aber MIT hat mein Leben verändert!

Und wie ging es weiter?

Deshalb bin ich Typberaterin geworden. Ich möchte dir zeigen, wie schön du bist. Ich möchte dir zeigen, dass du nicht fad oder langweilig bist. Ich möchte dir zeigen, dass du deinen ganz persönlichen Stil finden kannst ohne dich verkleidet zu fühlen oder unsicher zu sein.

Aber natürlich kannst du auch OHNE weitermachen! Nur macht macht es MIT viel mehr Spaß und gibt dir eine Sicherheit, die du nie wieder missen möchtest!

Wenn du diese Sicherheit auch gern hättest, dann schau dich gern hier um.

About the Author Annett Gerhardt

Als Typberaterin unterstütze ich Frauen dabei, ihren individuellen Stil zu finden und dadurch selbstbewusster zu werden und sich wohl zu fühlen - egal in welchem Alter sie sind, welche Konfektionsgröße sie tragen oder für welche Situation. Das führt zu mehr Erfolg im Business und im Privatleben.

follow me on:
>