About

Typberatung Annett Gerhardt

typgerechte Farb- und Stilberatung | Imageberatung | Makeup Beratung

Meine Geschichte

Bis Ende 20 habe ich nach meinem eigenen Stil und meiner wahren Identität gesucht. Ich war unsicher und hatte wenig Selbstbewusstsein. Aus diesen beiden Gründen habe ich mich oft in meiner Kleidung versteckt, mir eine Maske aufgesetzt oder mich sogar verstellt.


Daher kenne ich das Problem, sich mit sich selbst nicht wohl zu fühlen oder das Gefühl zu haben "Das bin ich nicht".

Mit Ende 20 habe ich mich vermehrt mit Persönlichkeitsentwicklung, Motivation und Identitätsfindung auseinandergesetzt. In diesem Zug bin ich auf die Typberatung gestoßen und war fasziniert davon, was Farben, Passformen und eine Typanalyse alles bewirken können.


Auch ich bin oft hingefallen, habe vieles ausprobiert und Fehler gemacht. Mein Leben hat Ecken und Kanten - auch heute noch. Doch genau das ist es, wovon Du profitierst! Meine Geschichte und meine Lebenserfahrung hat mich zu der Persönlichkeit gemacht, die ich heute bin. Ich kann mich voll und ganz auf dich einlassen, da ich an dem gleichen Punkt stand, an dem Du heute stehst. 


Aufgrund meiner Geschichte haben sich auch ganz besondere persönliche Werte für mich heraus kristallisiert. Dazu gehören Empathie, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit, Verständnis und Wertschätzung.

Ausbildungen und Weiterbildungen

Darauf baut meine Beratung auf:

Ausbildungen

  • Farbberatung  
  • Stilberatung
  • Makeupberatung
  • Makeup Artist

Weiterbildungen

  • Persönlichkeitsanalyse  
  • Stärkenanalyse
  • Typanalyse
  • Typberatung

Meine Arbeit:

Als ausgebildete Typberaterin ist es mein Ziel, dass du den Stil findest, der am besten zu dir passt und der dich selbstbewusst und erfolgreich handeln lässt. Dafür lasse ich meine Kenntnisse der Typanalyse und Persönlichkeitsentwicklung in die Farb- und Stilberatung einfließen und schaffe dadurch ein ganzheitliches Programm, dass dich noch selbstbewusster und erfolgreicher werden lässt.


Meine Philosophie und meine Mission


Meine Philosophie

Jede Frau ist einzigartig und schön - egal welche

Kleidergröße sie trägt oder wie alt sie ist. Selbstliebe ist der Schlüssel zu einer wunderbaren Ausstrahlung und zu Attraktivität. Denn beides ist nicht an eine Norm gebunden, sondern spiegelte sich darin wieder, wie authentisch man ist. Die Persönlichkeit und die äußere Erscheinung ergeben eine Einheit und dadurch wirkt man "echt".

Meine Mission

Ich bin keine Fehlerfinderin, sondern ermutige und

unterstütze dabei, die eigene Persönlichkeit zu

erkennen und nach außen sichtbar zu machen, um authentisch zu wirken. Eine authentische Person ist sich ihrer selbst bewusst, kennt ihr Stärken und Schwächen und steht zu ihnen. Dadurch wird sie selbstsicherer, fühlt sich wohler und gewinnt somit an Ausstrahlung und Attraktivität.

>